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Metallfaltenbalg-Gleitringdichtung Typ M

Typ MTA21

Gleitringdichtung Typ MTA21

Konstruktionsmerkmale

  • entlastet
  • drehrichtungsunabhängig
  • kein dynamischer O-Ring
  • wenige Bauteile, einfache Montage
  • Einbauraum nach DIN EN 12756
  • Drehmomentübertragung erfolgt nicht über den Balg (Typ MT)

Einsatzgebiete

  • hochviskose Produkte
  • Gefahr von Ablagerungen auf der Welle
  • extreme Temperaturen (Typ MT)

Einsatzgrenzen

Druck: bis 25 bar außenbeaufschlagt
Temperatur: -50° C bis +400° C
Geschwindigkeit: bis 20 m/s Balg rot.
bis 50 m/s Balg stat.

Werkstoffe

Balg: AM 350, Hastelloy C
Gleitring: Kohle, Siliziumkarbid, Wolframkarbid
Gegenring: Siliziumkarbid, Wolframkarbid
O-Ringe: NBR, FKM, EPDM, FFKM
Profildichtring: Graphit
Sonstige Bauteile: CrNiMo-Stahl